Neu im IT-Service-Net: Service "To Go"
 

Neu im IT-Service-Net: Service "To Go"

ID: 1564684

Eigentlich kam man bisher mit seiner EDV gerade in kleinen Betrieben ganz gut zurecht. Die Gesetzeslage wie Datenschutz betraf eher die großen Betriebe und so konnte man locker weiterwursteln denn die Kleinen wurden kaum beachtet.

Ein bundesweites IT-Service-NetzEin bundesweites IT-Service-Netz

(firmenpresse) - Ab 2018 kommen nun Gesetzesänderungen die nicht wie bisher nur die Großen tangieren sondern auch die KMU’s und die kleinen Betriebe. Ein Anwender ist deshalb gut beraten sich mit diesen Änderungen vertraut zu machen.

Es gibt den Datenschutz, die Datensicherheit, die Informationssicherheit und die IT-Sicherheit. Der Firmenchef oder sein fachlicher Mitarbeiter muss nun die unterschiedlichen Schutzarten beachten und dem eigenen Unternehmen anpassen. Sollten die eigenen Resourcen nicht ausreichen sind hier Fremdkräfte hinzuzuziehen wie zum Beispiel das bundesweite IT-Service-Net mit seinen fast vierzig IT-Spezialisten. www.it-service-net.de

Es geht nicht nur um die Einhaltung von Gesetzen, sondern auch auch um die technische Verfügbarkeit der gesamten IT. Ein Ausfall kann erhebliche Verluste, für das eigene Unternehmen, bedeuten!

Der Chef haftet
IT-Sicherheit betrifft nicht nur Computer-Spezialisten, sondern den Chef selbst. Unternehmen, die der IT-Sicherheit kaum Beachtung schenken, handeln grob fahrlässig. Auch GmbH Geschäftsführer können persönlich haftbar gemacht werden. So ist die Geschäftsleitung verpflichtet, ein System zur frühzeitigen Erkennung von dem Fortbestand des Unternehmens bedrohenden Risiken zu implementieren.

Digitalisierung
hört man das Reizwort Digitalisierung dies bedeutet einfach die nächste industrielle Revolution. Bestehend aus der kompletten Vernetzung aller Marktbeteiligten durch das Internet – Menschen, Maschinen, Werkzeuge und Produkte, siehe auch: https://www.it-service-net.de/presse

Service vor Ort
Wenn kein eigener IT-Fachmann greifbar ist bietet das IT-Service-Net besondere Dienste an und tritt an die Stelle eines internen EDV Spezialisten. Allerdings um einiges preiswerter und bedarfsorientiert, nach Absprache bietet dieser einen IT-Komplett Service an. Das Netz stellt verlorene Daten her, bringt die IT auf den neuesten Stand und sorgt dafür, dass firmeninterne Daten vor Viren und anderen Eindringlingen konsequent geschützt werden.





Service "To Go"
Kleineren Unternehmen mit unregelmäßigem Bedarf an IT Service bietet das IT-Service-Net einen Service „To Go“ an. Dabei können Endkunden im Voraus Service Einheiten erwerben und danach, gegen IT Dienstleistungen eintauschen. Eine Service Einheit entspricht 15 Minuten IT Service Vorort, über Fernwartung oder per Telefon.

Aufgrund der wachsenden Brisanz dieser Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer. An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

IT-Service-Net/Schappach

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IT-Service-Net
Das bundesweite IT-Service-Net ist ein flächendeckendes Netz von EDV-Servicetechnikern. Kleinen-und mittleren Unternehmen bieten wir die komplette Palette an IT-Service-Dienstleistungen. Wir erbringen Service in der Zielgruppe der kleinen-und mittleren Unternehmen. Diese verfügen oft nicht über qualifiziertes, eigenes IT-Personal. In diesen Fällen übernimmt der IT-Service-Net Partner die IT-Administration und sorgt für einen reibungslosen Betrieb der IT. Um flächendeckend einsatzfähig zu sein integriert das Netz bundesweit weitere selbstständige Partner: www.it-service-net.de



Leseranfragen:

Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Betreff: IT-Service-Net
68259 Mannheim
Max Hachenburg- Str. 26
fon: 0 621-718 66 90
mail: kontakt(at)schappach.de
web: http://www.it-service-net.de
Ein bundesweites IT-Service-Netz



PresseKontakt / Agentur:

Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Betreff: IT-Service-Net
68259 Mannheim
Max Hachenburg- Str. 26
fon: 0 621-718 66 90
mail: kontakt(at)schappach.de
web: http://www.it-service-net.de
Ein bundesweites IT-Service-Netz



drucken  als PDF  an Freund senden  FUSE-AI berät branchenübergreifend zu Lösungen Künstlicher Intelligenz imds professional schult Firmen in Kolumbien im Auftrag der Vereinten Nationen
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 20.12.2017 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1564684
Anzahl Zeichen: 3131

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Schappach
Stadt:

68259 Mannheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

EDV Anwendungen


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 73 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu im IT-Service-Net: Service "To Go""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Coaching (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nebenjob in der IT-Branche 2019 ...

Die Meldungen verstärken sich, dass uns vielleicht ein Wirtschaftsabschwung bevorsteht. Der Ifo-Index fällt, Trump-Zölle, die Autoindustrie entlässt und der Brexit kommt. Die einzige günstige Prognose kommt von Wirtschaftsminister Altmeier, der ...

Gründen in der IT-Branche 2019 ...

In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Gründungen zurückgegangen. Das Wirtschaftsministerium hat reagiert und eine neue Gründerplattform ins Leben gerufen. Der Grund mag sein dass die Wirtschaft einen gesunden Mittelstand benötigt. Ein weiter ...

Kleine- und mittlere Unternehmen in Schwierigkeiten? ...

Früher war es ausreichend wenn die Rechner irgendwie ihren Dienst taten. Wenn dann noch das Internet ging und irgendeine Datensicherung ihren Dienst tat war man schon zufrieden. Die Anforderungen im Jahr 2018 sehen aber schon etwas anspruchsvoll ...

Alle Meldungen von Schappach-Coaching



 

Login

Werbung